Zertifikate – Microsoft Transcript

Auch schon wieder eine Weile her…

Da stecken einige Erinnerungen drin. Gar nicht nur durch die Schulungen und Zertifizierungen. Wie man sehen kann sind die Zertifizierungen ziemlich geballt. December, Januar, Februar.

Ich weiß es noch wie heute. Mitten in diese Maßnahme hinein kam die Trennung von meiner Frau. Mich hat das so sehr aus der Bahn geworfen, dass ich die Maßnahme beinahe hätte vorzeitig beenden müssen. Während die Komilitonen einer nach dem anderen davonzog, und Prüfung für Prüfung absolvierte, saß ich nur meine Stunden ab, und bekam den Kopf nicht frei.

Bis dann der Leiter des Institutes Georg Tönjes mich zum Gespräch zitierte. Teilnehmer die ein mindestmaß an Leistung, gemessen in bestandenen und absolvierten Prüfungen, nicht erbrachten wurden aus dieser vom Arbeitsamt finanzierten Maßnahme entfernt. Schließlich sollten keine Steuergelder verschwendet werden.

Nur dank dem Einsatz zweier Trainer (Matthias Kuck und Volker Hess) denen kurz zuvor ähnliches wiederfahren war, die für mich ein gutes Wort einlegten, durfte ich die Maßnahme fortsetzen, unter der Bedingung wenigstens bis Weihnachten noch eine Prüfung zu schaffen.

Ich schlug eine Wette vor. Sollte ich es bis Weihnachten bis zum MCSA schaffen, dürfte ich an einem Exchange Kurs zusätzlich teilnehmen. Georg Tönjes ließ sich auf diese Wette ein, in der Überzeugung 3 Prüfungen in 14 Tagen würde ich sowieso nicht schaffen.

Also den Exchange Kurs habe ich dann doch noch besucht. Nur die Prüfung hab ich nicht mitgenommen, die hätte ich damals selbst bezahlen müssen. Und da ich mich mehr mit den Forderungen meiner angehenden Ex auseinanderzusetzen hatte ist das dann auf der Strecke geblieben.

Microsoft%20Transcript%202003

© 2005 – 2016, DeBussy. All rights reserved.