Strandlauf

Im Zuge der Laufserie der Öffentlichen Versicherung gehört auch der sogenannte „Friesencross“ zur Laufserie dazu.

Ein Lauf am Strand von Schillig entlang über 5 km. Die 10km Strecke geht sogar durchs Watt, die hab ich mir dann aber doch nicht angetan und mich mit der 5km Strecke begnügt. Was eine gute Entscheidung gewesen ist.

Friesencross

Das es anstrengend werden würde durch den Sand zu laufen, dass war mir klar. Dass es so schwer werden würde, hätte ich nicht erwartet. Die Schenkel brannten, man hatte das Gefühl nur tiefe Löcher in den Sand zu treten und gefühlt ging es zumindest auf den letzten 2,5 km gar nicht voran.

Trotzdem habe ich die für mich zweitbeste Zeit des Jahres auf dieser Distanz gelaufen, und das auf einer Strecke wo selbst die Besten nicht die sonst üblichen 16,x Minuten sondern 22,x Minuten gebraucht haben. Da bin ich schon ein bisschen stolz auf mich. Hat das viele Training ja doch etwas bewirkt.

© 2016, DeBussy. All rights reserved.