RAID Systeme, eine Einführung

Eine kurze Einführung in RAID-Systeme:

Dieser Beitrag stammt noch von meiner alten Webseite und wurde von mir im Rahmen meiner Tätigkeit als Leiter Professional Services im Jahr 1998 für die Kollegen unserer Vertriebsabteilung und für Informationen bei Veranstaltungen des Herstellers Data General (im Jahr 2000 von EMC übernommen) verfasst. Lustiger weise habe ich jetzt 10 Jahre später Bilder aus dieser ursprünglich auch mal in Form einer Präsentation verfassten Unterlagen in Schulungsunterlagen des Herstellers Dell wiedergefunden. Natürlich ohne meinen Copyright Vermerk *lach*. Na gut, wenn sie keine eigenen Bildchen malen können. Hier in einer leicht überarbeiteten Form aus dem Jahr 2004.

RAID-Level Version 2004

© 2010 – 2016, DeBussy. All rights reserved.