Machtergreifung 2.0

Warum nur erinnert mich so verdammt viel von dem was gerade in der Türkei passiert an die Zeit zwischen 1933 und 1938 in Deutschland. Warum nur schweigen wieder so viele andere Länder und lassen einen Despoten gewähren. Weil er demokratisch gewählt wurde? Das wurde Hitler dann im Prinzip genauso.

Ich finde es erschreckend was da gerade passiert, es ist beängstigend in welcher Geschwindigkeit 10.000 verhaftet werden. Und hat eigentlich mal einer gefragt wie die „Lager“ aussehen, wo sie hingebracht werden? Oder glaubt jemand ernsthaft, es gäbe plötzlich reguläre Gefängnisse mit so viel Überkapazitäten?

Bilder von verhafteten, in Gruppen nackt zusammengepfercht, Männer mit Stöcken und Knüppeln, die auf sie einschlagen. entlassene Richter und Polizisten, eine de Facto Auflösung der Gewaltenteilung, die jede Demokratie haben sollte, und ein Präsident, der sprachlich / rhetorisch immer wieder Öl ins Feuer gießt und noch mehr Härte fordert.

Beänstigend, verstörend, schrecklich und falsch!

© 2016, bussy. All rights reserved.