Frohe Weihnachten!

Unser Weihnachtsbaum!

Ich wünsche allen Verwandten, Freunden und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

In diesem Jahr, ist viel passiert, und für uns alle im allgemeinen gesprochen auch vieles dramatisches und weniger schönes. Syrien, IS, Kriege, Flüchtlinge, das Erstarken populistischer Rechter, die US Wahl oder einfach nur Menschen die von uns gegangen sind. Das alles sind Dinge, an ihnen fest zu halten würde das Jahr in ein schlechtes Licht rücken.

Wenn ich Meldungen von Freunden auf Facebook lese, wie „nicht noch einmal“, „endlich vorbei“ oder „es kann nur noch besser werden, dann kann ich nur entgegnen, seht nicht alles so negativ. Werdet Euch bewusst, wie gut es uns eigentlich geht und erinnert Euch an die positiven Dinge im Leben. Dann macht auch das Leben wieder Spaß.

Ich möchte dieses Jahr positiv in Erinnerung behalten.

Ein Jahr nun mit meiner fantastischen Frau verheiratet. Ein wunderbares Jahr mit meiner kleinen Familie erlebt. Vieles zu Hause geschafft obwohl unsere „Baustelle“ hier noch immer endlos groß zu sein scheint. Einen neuen Job in neuer Firma, der riesigen Spaß macht. Ein Studium begonnen, wunderbare Tage gehabt, tolle Erlebnisse und ganz besonders und für mich das bedeutendste Ereignis des Jahres:

Meine Kinder wiedergesehen!

Nein, das Jahr war wahrlich nicht schlecht!

 

© 2016, DeBussy. All rights reserved.