Da bin ich wieder

Hallo Leser,

die wenigen die meiner alten Seite immer noch regelmäßig einen Besuch abgestattet haben und ein bisschen enttäuscht gewesen sind, dass sich in den letzten Jahren so wenig auf meiner Webseite getan hat sei gesagt, ich bin wieder da.

Es wurde Zeit eine etwas andere Form der Publikation zu schaffen. Die Zeit, die mir neben Beruf und sonstigen Hobbys für den Betrieb einer Webseite geblieben ist, hat in den letzten Jahren deutlich abgenommen. Da musste eine andere Form her.

Nun ist diese Seite in Form eines Blogs wieder aktiv. Mal sehen, was hier im Laufe der Zeit so alles Einzug hält.

Die bunte Themenvielfalt die es auf meiner alten Seite gegeben hatte, wird es hier ebenfalls zukünftig nicht mehr geben, widmet man sich zu vielen Dingen gleichzeitig wird keines davon jemals fertig werden. Ok, genau genommen wird so eine Webseite eigentlich sowieso nie fertig, dazu verändert sich dieses Medium einfach viel zu schnell.

Zukünftig werden hier der Schwerpunkt auf Themen rund um die IT liegen. Wer jetzt aber hier einen Leitfaden oder klar strukturierte Themenbereiche erwartet, den muss ich enttäuschen, vielmehr soll es ja ein Blog werden, oder zumindest so eine Art. Ich werde mich also immer mal wieder Themen annehmen, die mir im Laufe meiner Tätigkeit so aufstoßen, und über die ich zumindest denke, dass sich zu schreiben lohnt.

Zunächst erst einmal allen Interessierten „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß beim Lesen.

Gruß Jörg

Joerg mit Hut

Über den Autor:

Geboren im Jahr 1968 bin ich seit nunmehr über 18 Jahren in der IT-Branche tätig (obwohl ich ursprünglich mal etwas ganz andere werden wollte)

Dabei habe ich die für meine Jahrgänge recht häufge „Karriere“ des klassischen Quereinsteigers in die Branche absolviert. Angefangen mit ein bißchen PC-Schrauberei über die Abteilungsleitung in einem Elektronik-Kaufhaus bin ich über die technische Leitung eines Spezialdistributors immer mehr in das projektorientierte Geschäft gerutscht. Habe einige Jahre eher vertrieblich orientiert gearbeitet, die meiste Zeit jedoch mich eher als Consultant und Projektleiter betätigt. Inzwischen bin ich seit über 10 Jahren im Systemhausgeschäft tätig, davon die letzten, inzwischen 7 Jahre bei einem Mittelständler in Norddeutschland. Zunächst als Systemspezialist und Administrator bin ich inzwischen wieder im Bereich der Projektleitung und des Consultings angekommen. Neben der Tätigkeit als zertifizierter Lizenzspezialist liegen meine Tätigkeitsschwerpunkte hier vor allem im Bereich der Virtualisierung (XEN-Server, VMware), den dazugehörigen Storagekomponenten (FibreChannel und iSCSI Systeme von DELL, HP, EMC) und der Hochverfügbarkeit sowhl virtualisierter, wie auch klassischer Windows Umgebungen (DoubleTake, Marathon, Datacore).

© 2010 – 2016, DeBussy. All rights reserved.