Cloud changes IT & Technology changes the world

„Die Cloud verändert von Grund auf die Art und Weise, wie IT betrieben wird und zwar von Grund auf, dauerhaft, nachhaltig und unaufhaltbar. Darauf müssen sich Dienstleister jeder Art einstellen, wenn sie am Markt bestehen wollen.“
(Michael Hase, IT Business)

Ich schätze die Zahl derjenigen, die das nicht verstehen (wollen oder können) und die Zahl derer die aus Ignoranz den richtigen Zeitpunkt verpassen höher ein, als viele vielleicht denken.

Nicht die Energiewende, der Wandel der Gesellschaft zu einer bewussteren, CO² reduzierteren Gesellchaft, nicht der Wandel der Automobilindustrie, und der Gesellschaft und auch nicht Migration, Klimaerwärmung und Co. werden die größten Auswirkungen auf die Gesellschaften haben. Sie wären alle zu bewältigen, wenn wir bereit wären, die uns gebotenen technischen Möglichkeiten sinnvoll, dosiert und ressourcenschonend zu nutzen.

Die größte Herausforderung wird es sein, alte Zöpfe abzuschneiden, sich selbst und die Gesellschaft zu verändern und dass ohne Neid, Missgunst, Streit oder gar Krieg über die Bühne zu bringen.

 

© 2019, DeBussy. All rights reserved.

KategorienIT