Zertifikate – Die sind ja nicht viel wert! – Wirklich? (001)

Diese Zertifikate sind ja nichts wert! Das ist ja nur Marketing und Hersteller-Quatsch! Das sind doch nur „Balbla“ Schulungen, die kann man doch nicht ernst nehmen….

So oder so ähnlich sind oft die Kommentare zu den zugegeben recht einfach zu absolvierenden Online Zertifikaten von Herstellern und Distributoren.

Dabei geht es in diesen Schulungen doch gar nicht darum, die Teilnehmer zu Top-Spezialisten auszubilden. Wer glaubt, mit einem solchen Zertifikat in der Tasche nun der große Experte zu sein, der ist sicherlich auf dem Holzweg. Aber diese Online Schulungen sind eine einfache und schnelle Möglichkeit sich zumindest ein paar Grundlagen zu einem Fachgebiet zu verschaffen. Es sind nur ein paar Basics die vermittelt werden, mehr nicht.

Auffällig ist, dass immer diejenigen am abwertendsten über diese Art der Weiterbildung sprechen, die dann aber später zu einem kommen und fragen „Jörg du weißt doch immer so viel, kannst du mir mal erklären…“

Tja, wo bekomme ich dieses Wissen denn immer her? Mir streut das Sandmännchen das auch nicht Nachts mit dem Schlafsand zusammen in mein Köpfchen. Es sind viel mehr die vielen kleinen Schulungen, Zertifikate und Seminare, die in der Kombination das gesamte Wissen ausmachen.

Vor allem belegen solche einfachen Zertifikate eines, das Interesse des Absolvierenden, an den entsprechenden Themen.

Tandberg_Data_Tape_und_Disk_Loesungen

© 2006 – 2016, DeBussy. All rights reserved.

2 Antworten auf „Zertifikate – Die sind ja nicht viel wert! – Wirklich? (001)“

Kommentare sind geschlossen.